Katholische Kirche "Zu den heiligen Schutzengeln" Juist

20230712_174916.jpg

Moin und willkommen!

Bei uns in der Kirche sind
ALLE
willkommen !!
Ob nun katholisch, evangelisch, ausgetreten
oder sonst was!
Dieser Ort ist offen für alle,
die sich sehnen nach Stille, Besinnung, Meditation, Nachdenken, Hoffnung, Trost, Glaubensgemeinschaft, Segen.
Offen für alle, die Gott suchen
oder danach fragen…

Die Tür ist offen!
Herzlich willkommen zu den Gottesdiensten, Gebetszeiten, Musik, Gesprächsabenden ….
in der
kath. Kirche von Juist!

… so werden Sie bei uns an der Kirche begrüßt!

Mit diesem Plakat laden wir hier auf der Insel die Menschen ein und mit dieser Botschaft informieren wir Sie auf dieser Seite über unsere Gemeinde, die Gottesdienste, aktuelle Veranstaltungen und das Projekt „Stille auf Juist“.

Jede Woche kommen andere Menschen in unsere Kirche und zu den Gottesdiensten. Und jede Woche beteiligen sich Kinder und Erwachsene in vielen Diensten bei den Gottesdiensten. Viele Gäste fühlen sich inzwischen sehr mit unserer Pfarrei verbunden – auch über den Urlaub hinaus.

Unsere Kirche ist licht und hell, sie spricht von Weite und Freiheit – gleichzeitig aber vermittelt sie auch Geborgenheit, etwas von der Nähe Gottes.

Draußen vor der Kirche werden Sie von einer großen Schutzengelstatue empfangen und mit dem Vers aus Psalm 91,11:
„Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.“

Sprechen Sie uns gerne an – Ihre Fragen, Wünsche und Anliegen sind uns willkommen!

Kirche im Sommer

Stille auf Juist